Verwaltungsangestellte gesucht

Die Ev.-Luth. Nathanaelkirchgemeinde sucht ab sofort eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für ihre Kirchgemeindeverwaltung. Der Stellenumfang beträgt 46% VZÄ. Zu den Aufgaben zählen u.a.: Haushalts-, Kassen- und Rechnungsführung; Kirchgeldverwaltung; Führen der Kirchenbücher und des Mitgliederverzeichnisses; Terminkoordination; Postverkehr; Verwaltung; Publikumsverkehr. Voraussetzungen dafür sind u.a.: Mitgliedschaft in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens, PC-Kenntnisse und die Bereitschaft zur Weiterbildung für kirchliche Programme sowie Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz. Die Vergütung erfolgt nach den landeskirchlichen Bestimmungen. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind zu richten an den Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Nathanaelkirchgemeinde, Rietschelstr. 10, 04177 Leipzig. Bewerbungsschluss ist der 13.03.2020.